77. Oberwalliser Tambouren- & Pfeiferfest in Saas-Balen – 15. – 17. Juni 2018

Am 15. – 17. Juni 2018 durfte der Tambouren- und Pfeiferverein Saas-Balen das 77. Oberwalliser Tambouren- & Pfeiferfest organisieren.

Mit grosser Begeisterung, Freude und vielen Emotionen hat das OK das Oberwalliser 2018 organisiert, welches ein Fest der Begegnung und der Kollegialität wurde.

Für ein kleines Bergdorf wie Saas-Balen, war es sicherlich eine grosse Herausforderung, ein so grosses Fest auf die Beine zu stellen. Nur Dank dem grossen Zusammenhalt im Dorf, der Unterstützung der grosszügigen Sponsoren und Gönnern sowie der Mithilfe aller Einwohner und Einwohnerinnen konnte ein solcher Anlass durgeführt werden.

Nochmals ein herzliches Vergelt’s Gott allen Helfern und Sponsoren für die grosse Unterstützung.

 

Vor einer eindrücklicher Kulisse konnte am Sonntag unsere neue Veteranin Zurbriggen Katja (30 Jahre) stolz ihre verdiente Medaille präsentieren. Burgener Stani hatte zudem die Ehre den Verbandsfahnen entgegenzunehmen und seither für ein Jahr ihn mit stolz zu schwingen.

Bei der Rangverkündigung am Sonntag Abend konnten mit je einem Kranz in der Kategorie Jungpfeifer P3J & P2J, sowie einem Podestplatz bei der Tambourengruppe GT2 der Lohn für die vielen Stunden geerntet werden. (Link zur Rangliste, Link zum Jurybericht)

 

Das Tambouren- & Pfeiferfest in Saas-Balen wird sicherlich noch allen sehr lange in guter Erinnerung bleiben. Es war (g)WUNDER-BAR!

Weitere Fotos (Link zur Fotogalerie)

Kontakt: info@tpv-balu.ch

Realisiert von: Valpix GmbH