Eidg. Schützenfest in Visp – 28. Juni 2015

Am Sonntag, 28. Juni 2015 fand in Visp der offizielle Tag des Eidg. Schützenfestes statt.

Unser Verein war eingeladen, um am Umzug teilzunehmen. Nach einer gemütlichen Fahrt nach Visp konnte beim Sport-platz ein Lunchpäckli für jedermann bezogen werden. Bis zum Start des Umzuges konnte die Zeit zur freien Verfügung genutzt werden. Manche spazierten in die Burgschaft, manche genossen ein Glacé oder ein Schluck kühles Bier. Um ca. 15.15 Uhr (Beginn Umzug um 14.00 Uhr) startete dann unserer Verein, welcher das Wallis 1815 präsentierte, zum Umzug. 68 Gruppen und Formationen präsentierten sich in den Visper Strassen und 3200 Schützen nahmen daran teil. Laut den Verantwortlichen sollen über 20’000 Zuschauer den Umzug bestaunt haben. Auch im Schweizer Fernsehen zeigte sich unser Verein von seiner besten Seite und sogar das Marschieren war vorbildlich, siehe Videos. Es war ein gelungener Anlass, welcher um ca. 18.00 Uhr für die meisten in Saas-Balen endete.

Kontakt: info@tpv-balu.ch

Realisiert von: Valpix GmbH